Motorrad Theiner Logo
ACHTUNG! Die Neuen 2024 Modelle sind jetzt bei uns eingetroffen!

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Firmengeschichte

1990 beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und begann in Rathmannsdorf mit dem Verkauf von Motorrädern.

1992 erwarb ich in Güsten ein Geschäft, das schon lange Tradition hatte. Bereits 1927 wurden hier Motorräder der Marke DKW verkauft und repariert.

1993 beendeten wir die Renovierungsarbeiten und begannen unsere Partnerschaft mit Yamaha. Auf ca. 75 qm boten wir neue sowie gebrauchte Motorräder an.

1995 Wurden wir Laverda-Händler und unser Laden war nun mit seinen 75qm zu klein. Es folgte ein Umbau auf etwa 150qm.

2002 Nach einem weiteren Umbau auf 220 qm haben wir nun Platz für über 100 Motorräder. Neben Neu- und Gebrauchtmotorrädern biete ich eine umfangreiches Zubehör, Bekleidung, Werkstattservice sowie Motorradvermietung an.

2013 Durch die Teilnahme unserer Kinder Marcus und Luca an diversen Motocross- und Endurorennen war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir zu KTM Kontakt bekamen. Seit 2013 sind wir nun offizielle KTM Händler und somit "Ready to Race". Ebenfalls seit diesem Jahr betrieben wir mit Uwe Böttcher das MX Team Böttcher.

2016 starteten wir mit unserem eigenem Rennteam „KTM Team Theiner“ in den MX und Enduro Sport. Unser erster Fahrer war Noah Ludwig.

2018 erwarben wir im Januar unser neues Motorradhaus in Aschersleben und Dank der Hilfe unseres KTM Teams Theiner konnten wir auch schon im März umziehen und den Saisonstart im neuen Objekt beginnen. Auf einer Verkaufsfläche von 330qm haben wir ein breites Angebot von Fahrzeugen, Bekleidung, Helmen und Zubehör. Außerdem haben wir eine Werkstatt mit 250qm und 6 Arbeitsplätzen, hier lassen sich nun Kundenwünsche gleich nochmal so gut erfüllen.

2019Seit diesem Jahr sind wir nun auch offizielle Händler für Husqvarna Motorräder.

Und demnächst auch für Husqvarna Fahrräder

Das inzwischen auf 10 Mitarbeiter gewachsene Team der Fa. Motorrad Theiner steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.